Aktuell

Ein Umweltfreisinniger im Ständerat – wer sonst?

Ein Umweltfreisinniger im Ständerat – wer sonst?

Der Präsident der Umweltfreisinnigen St. Gallen, Raphael Lüchinger aus St. Gallen, macht sich in einem Leserbrief für Oskar Seger als Ständeratskandidaten stark. Der Wortlaut:

«Jung, dynamisch und umweltfreisinnig: Oskar Seger ist für mich der Ständeratskandidat! Ökologisch, liberal, realistisch, das sind seit 30 Jahren die (Eck)Werte der Umweltfreisinnigen St.Gallen.

Oskar Seger steht für eine liberale Umweltpolitik: Anreizsysteme statt Verbote, Eigenverantwortung statt Bevormundung. Die Sicherung der Energieversorgung liegt ihm ebenso am Herzen wie die Anbindung das Kantons St.Gallen an die internationale Bahnnetzinfrastruktur. Als ehemaliger Stadtparlamentarier und als amtierender Kantonsrat bringt er jede Menge Parlamentserfahrung mit.

Darum ist für mich klar: Ich wähle am 22. Oktober 2023 (umwelt)freisinnig, ich wähle Oskar Seger!»

Leserbrief aus stgallen24.ch

Jetzt teilen:

Weitere Beiträge

02.09.2024
«Das ist kein Miteinander mehr»: Misstöne vor St.Galler Fest wegen Alkoholausschank an Jugendliche

Am 20. St.Galler Fest droht Barbetreibern die Schliessung, wenn sie zweimal Alkohol an Jugendliche verkaufen. Einige Vereine bleiben gelassen, andere halten wenig von der Verschärfung. Und die SVP empfiehlt dem Festveranstalter, ein Bändelsystem einzuführen, um die Vereine zu unterstützen.

Mehr erfahren