Aktuell

Fragwürdiges Fazit

Fragwürdiges Fazit

In einem Artikel von Christoph Zweili zur Fragerunde der Regierungsratskandidaten, welcher im St. Galler Tagblatt erschien, zog er ein fragwürdiges Fazit.

Alle Kandidatinnen und Kandidaten retteten sich mehr oder weniger souverän durch die Fragerunde. Aber Michael Götte zum Sieger zu krönen, ist nun wirklich schwach. Redezeit ist kein Qualitätsmerkmal, im Gegenteil. Der Kandidat der FDP, Beat Tinner, brachte seine Ansichten mit kurzen und präzisen Statements auf den Punkt.

Diese Runde geht ganz klar an Beat Tinner. Eloquent und unaufgeregt antwortete er auf die teils provokativ gestellten Fragen des Moderators. Tinner blieb während der ganzen Debatte staatsmännisch und ruhig und liess sich auch durch den stechenden Blick von Tagblatt-Chefredaktor Stefan Schmid nicht beirren.

In seinen Ausführungen stellte Beat Tinner nicht seine Person oder die Partei in den Vordergrund, sondern die Bedürfnisse des Kantons, der Regionen und Gemeinden. Es bleibt festzuhalten, dass sich Beat Tinner in dieser tendenziösen Fragerunde mit Bravour geschlagen hat.

Leserbrief aus "Die Ostschweiz" vom 12. Januar 2020

Jetzt teilen:

Weitere Beiträge